Marcus Lübbering

Marcus M. Lübbering

Vorsitzender der Academie Kloster Eberbach

Warum ich mich in der Academie Kloster Eberbach engagiere

„Ich glaube, dass unsere Gesellschaft eine Neubesinnung auf christlicher Basis braucht. Ohne Glaube keine Kultur und ohne Kultur keine Zukunft!
Deshalb brauchen wir – gerade bei Menschen, die Verantwortung tragen – wieder die Orientierung an Prinzipien und Werten, die dauerhaft Halt und Orientierung geben und allgemein gültig sind. So können wir zu einem besseren Zusammenhalt in der Gesellschaft und zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen kommen.

Die christliche Botschaft bietet dabei die einzigartige Chance, Verantwortung und Nächstenliebe zu stärken und zu verbinden. Dafür möchte ich mich in der Academie Kloster Eberbach besonders einsetzen. Wesentliche Anliegen dabei sind mir Stille, Besinnung und Meditation als Quellen verantwortlichen Handelns.“

Schwerpunkt-Themen

Christliche Meditation

Achtsamkeit und Besinnung sowie Umgang mit Stille

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Meditation als verbindendes Element in der Globalisierung

Jeden Mittwoch Meditation mit kurzer Einführung im Kloster Eberbach.

Jeden ersten Mittwoch im Monat Vorgespräch zur Meditation.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat Möglichkeit zum persönlichen Austausch nach der Meditation.

Die Einzelheiten finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Firmenspezifische und individuelle Angebote auf Anfrage.

Persönliche Gespräche auf Anfrage.

Unterstützen Sie die Arbeit der Academie Kloster Eberbach.

MITGLIED WERDEN