Führungsseminar

Unser Führungsseminar „Mit Werten führen“ ist ein Angebot an alle Verantwortungsträger aus Unternehmen und Institutionen, denen sinnorientierte Führung ein besonderes Anliegen ist. Es steht dabei jeweils ein Impulsthema im Vordergrund. Die Themenbreite reicht von grundlegenden christlichen Werten und Tugenden über praktische Fragen der persönlichen Umsetzung bis hin zur Schaffung einer entsprechenden Kultur im organisatorischen Kontext.

Dabei wird werteorientierte Führung beispielhaft vor dem Hintergrund des Führungsalltags reflektiert. Das Seminar besteht aus einer Mischung aus Reflexion über dieses Thema, dem Austausch – auch mit Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kirche – und Zeiten der Besinnung und Stille („Eberbacher Rahmen“).

Es findet im Kloster Eberbach statt und bietet angesichts des einmaligen Ambientes dieses ehemaligen Klosters auch Gelegenheit zu innerer Neuorientierung.

Entsprechende Angebote und eine auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtete Fortentwicklung des Seminars für die Umsetzung in Unternehmen und Institutionen – auch dort vor Ort – ist möglich.

MARCUS M. LÜBBERING
MARCUS M. LÜBBERINGVorsitzender
Sprechen Sie mich gerne an!

Unterstützen Sie die Arbeit der Academie Kloster Eberbach.